Eindruck hinterlassen

Seit meiner Kindheit begeistert mich die Natur. Eine Studienfahrt nach Schweden verstärkte meine Leidenschaft, draussen unterwegs zu sein.

In der Folge begann ich für Gruppen Aktivreisen outdoor anzubieten. An der Sporthochschule Köln begann ich mein Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt der Publizistik. Meine weiterhin ungebrochene Faszination liess mich meinen Kurs korrigieren und parallel die Freizeitforschung in den Fokus nehmen. Studienbegleitend begann ich die Natur für erlebnispädagogische Konzepte zu nutzen.

Zehn Jahre lang habe ich die Entwicklung von Natur bewegt in Köln zum zweitgrössten deutschen Anbieter erlebnispädagogischer Klassenfahrtsprogramme und Freizeitkonzepte mit geprägt. Als Mitglied der Geschäftsführung baute ich den Bereich Konzeption und Verkauf von handlungsorientierten Trainings zur Teamentwicklung, Führung und Projektmanagement des Unternehmens auf.

Seit über 15 Jahren begleite ich nun Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Ergänzende Qualifikationen zum Kommunikationstrainer und zum systemischen Coach lassen mich heute persönliche Veränderungsprozesse meiner Kunden mit ganzheitlich, behutsamem Blick unterstützen.

Mein Motiv für mein eigenes Unternehmen ist das tiefe Anliegen, Menschen auf dem Weg zu ermutigen, das Ihre zu finden und zu leben. Die Menschen, mit denen ich arbeite, trauen mir über den Weg. Meine Kontakt- und Beziehungsfähigkeit ermöglicht mir die Interessen aller Beteiligten in Einklang zu bringen. Dafür setze ich mich ein - mit all meinem Können, meiner Erfahrung, einer guten Portion Hartnäckigkeit - und nicht zuletzt: Mit viel Freude!

Hier können Sie mein Profil herunterladen.

Text nach unten scrollen
Text nach oben scrollen